Paket als zugestellt markiert, aber nicht erhalten

Wenn dein Pakettracking anzeigt, dass deine Bestellung zugestellt wurde, du das Paket jedoch nicht erhalten hast, solltest du folgendes tun:

Überprüfe die Sendungsverfolgung
- Sieh dir die Tracking-Informationen auf mögliche Notizen oder Updates des Lieferdienstes an und überprüfe, ob die Lieferadresse korrekt ist. Manchmal gibt der Lieferdienst an, wo das Paket abgelegt wurde;
- Untersuche die Umgebung deines Hauses, wie Treppenstufen, Seiteneingänge, da Pakete manchmal an unauffälligen Stellen abgelegt werden;
- Frag bei deinen Nachbarn nach oder prüfe beim Empfang, vor allem wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst oder die Lieferadresse ein Firmengebäude ist.

 

Erklärung über nicht erhaltene Ware
Wenn du das Paket nicht finden kannst, leiten wir eine Schadensmeldung beim Lieferdienst ein. Dazu musst du das Formular Nicht erhaltene Ware (NRG) ausfüllen und unterschreiben.

Das Formular muss folgende Angaben enthalten:

  • Die Sendungsnummer(n) des fehlenden Pakets/der fehlenden Pakete;
  • Name und Adresse, die mit der Lieferadresse übereinstimmen;
  • Deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer;
  • Bestellnummer und Bestelldatum (das Datum, an dem die Bestellung aufgegeben wurde);
  • Eine handschriftliche Unterschrift (auch wenn das Formular digital ausgefüllt wird, ist eine physische Unterschrift erforderlich);

Wichtig

    • Wenn für jedes Produkt eine Sendungsnummer vorliegt, gib bitte die Sendungsnummern für alle fehlenden Produkte an;

    • Einige Lieferdienste verlangen, dass du ihr eigenes Formular anstelle des vidaXL-Formulars einreichst. In solchen Fällen kannst du eines der unten stehenden Formulare verwenden, indem du auf den Lieferdienst klickst, der deine Lieferung bearbeitet hat:

DPD (Click here for instructions)
GLS (Click here for instructions)

 

Nächste Schritte nach Einreichung des Formulars
Sobald wir dein unterschriebenes Formular erhalten haben, leiten wir eine Schadensmeldung beim Lieferdienst ein und setzen uns schnellstmöglich mit einer Lösung mit dir in Verbindung.
Falls du dir über einen Teil dieses Prozesses unsicher bist oder Hilfe beim Identifizieren des richtigen Formulars benötigst, steht dir unser Kundenservice-Team gerne zur Verfügung. Zögere nicht, uns für Unterstützung zu kontaktieren.

 

Möchtest du mehr über Lieferungen bei vidaXL erfahren? Lies einige unserer verwandten Artikel: