Welche Art von Garantie habe ich?

Alle von vidaXL verkauften Produkte unterliegen der gesetzlichen Mindestgarantie von 2 Jahren. Derzeit haben unsere Produkte nur diese Garantie.

Sie haben das Recht auf ein zuverlässiges Produkt, das der Beschreibung entspricht. Ein Produkt ist fehlerhaft, wenn:
- es unvollständig ist,
- beschädigt oder gebrochen,
- es nicht richtig funktioniert,
- Es kann nicht wie vom Verkäufer beschrieben verwendet werden.

Als Käufer sind Sie dafür verantwortlich, vor dem Kauf zu prüfen, ob das Produkt für Ihren Verwendungszweck geeignet ist. Wenn Sie auf ein Problem stoßen, haben Sie das Recht, eine geeignete Lösung des Problems angeboten zu bekommen. vidaXL löst Probleme, auf die Sie während der Garantiezeit stoßen, indem es Lösungen anbietet, die den von Ihnen bestellten Produkttyp und das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, berücksichtigen.

Witterungsbedingte Schäden fallen nicht unter die Garantie, da der Artikel nicht beschädigt oder nicht funktionsfähig ist. Bitte wenden Sie sich an Ihre Versicherung, um solche Fälle zu klären.

Sie können sich an unseren Kundendienst wenden, um einen Garantieanspruch geltend zu machen. Wenn das Problem durch die gesetzliche Standardgarantie von vidaXL abgedeckt ist, lösen wir Ihr Problem, indem wir Ihnen die am besten geeignete Lösung anbieten.